Ehemalige Bandmitglieder


Erich Pranzl

Rockmonster von 1980-2022

Ein Rockmonster mit „Leib und Seele“

Unser Erich „Leo“ Pranzl Gründungsmitglied der Band ist leider verstorben, viele Konzertreisen und Konzerte hat er für seine Monsters organisiert mit viel Herzblut ist er mit uns über 40 Jahre auf der Bühne gestanden jetzt spielt mit Elvis, Chuck, Eddie und vielen anderen auf einer anderen Bühne!

Lieber Erich danke für die vielen Jahre die wir            gemeinsam auf einer Bühne sein durften.


Robert Tögel

Rockmonster seit 2002 bis 2019.

Geb. 18.10.1949, Pensionist, Komponist, Texter, Arrangeur, Gitarrist und alles Mögliche. Wedelt schon gerne mit dem "Jammerhaken" (=Gitarrenvibrator, Anm. d. Red.) und spielt alte Shadows-Nummern wie "Midnight" oder "Dance On".

War nach der obligaten Amateurzeit in den 60's einige Jahre als Berufsmusiker unterwegs, gründete 1981 mit alten Kollegen die legendäre

"OLD FORMATION". Sein "Rain in the City" gilt inzwischen als Standard für alle Rock'n Roll Gruppen.


Herwig Schweier

Rockmonster seit 1989 bis 2019

Geb. 15.10.1944, Pensionist und Klavierspieler (auch Keyboards). Erhielt den ersten Zugang zur Musik bei den Wiener Sängerknaben. Griff später in die schwarz-weissen Tasten des JerryLeeLewis-Pianos. Hat schon im zarten Alter von 16 - 17 Jahren in Jugendbands die ersten Rock-Versuche unternommen, ging seinen Freunden bei jedem Treffen mit BoogiePiano-Einlagen auf die Nerven. 


Richard "Richy" Rotter  2012-2013

Kontrabass

Bassgitarre


Franky Kolesnik

Bassgitarre


Peter Bruckner

Bassgitarre


Martin Linhardt

Gründungsmitglied

Bassgitarre


Heinz Born

Gründungsmitglied

E-Gitarre


Wolfgang Eisner

Tontechnik


Friedl Völker

Gründungsmitglied

Piano


Rudi "Rufuss" Zillinger

Gründungsmitglied

Tontechnik